Powered By Blogger

Mittwoch, 16. Januar 2013

Arbeitslosigkeit als Verantwortungsbereich

http://www.arbeitslosigkeit.eu/arbeitslosigkeit-in-deutschland/arbeitslosigkeit-als-verantwortlichkeitsbereich/


Friedhelm Kölsch
Kann ich leider nicht alles teilen, was hier gesagt wird. Ein Arbeitsloser verliert weder seine soziale noch seine fachliche Kompetenz. Nelson Mandela war z.B. 27 Jahre arbeitslos, hat aber danach einen sehr guten Job als Präsident gemacht.

Falsch ist auch, den ganzen Druck auf die Arbeitslosen auszuüben, als ob sie nun auch noch selbst verantwortlich für ihre Lage wären. Der Staat trägt mit seinen Ordnungen die Hauptverantwortung für die Arbeitslosigkeit. Warum den Spieß nicht einfach einmal umdrehen? Jedes Unternehmen muß 5% mehr Leute einstellen. Auf Arbeitsämter und Arbeitslosenversicherung können wir dann verzichten.

Oder: Der Staat muß jedem Arbeitslosen innerhalb eines Monats 3 qualifizierte Arbeits-Angebote machen.

usw. das wäre doch einmal eine ganz andere Herangehensweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar hat die Chance veröffentlicht zu werden. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.